Herren

3. Herren


3:5

[ 0:2 ]

Berliner Jungs (FZ-Verbandsliga)   SV Empor Berlin

Spielbericht - Testspiel

Kreisklasse A

Di. 21.08.2018 19:30 Uhr


Roelckestr. 106

Testspiel am Di.21.08.2018

22. August 2018

Aufstellung
Tornette - Wienholz, Lehnert, Leinemann, Berth, Buschow, Damis, Kairies, Zekina, Tandel, Kubicek, Wollschläger, Bromund, Takada

Torfolge
0:1 Tandel (24.,Kubicek), 0:2 Damis (36.,Bromund), 0:3 Kubicek (46.,Damis), 1:3 (70.), 2:3 (76.), 2:4 Damis (82.,Tandel), 2:5 Tandel (85.), 3:5 (88.)

Auf Grund der Sperre des Jahn-Sportparks spielten wir ein Testspiel bei den Berliner Jungs aus der Freizeitliga. Insgesamt ein guter Test für beide Seiten. Die Gastgeber immer dann gefährlich, wenn wir im Mittelfeld die Bälle verloren und dadurch weiter aufgerückt waren. Die schnellen Spieler in der Offensive kamen zwei/drei mal gefährlich durch aber sie nutzten es nicht. Im Spiel nach vorne taten wir uns recht schwer und verrannten uns in Zweikämpfen oder verloren zu schnell den Ball, so dass wir in Konteraktionen reinliefen. Nach 24 Minuten spielten wir einen Freistoß kurz aus, Kubi flankte anschließend in den 16er und Sascha köpfte zur Führung ein. Anschließend lief es bei uns besser, v.a. im Spiel nach vorne gab es jetzt viel mehr Aktionen und es wurde torgefährlich. Katsu, Maik und Eric hatten gute Chancen aber erst ein Konter nach Balleroberung brachte uns das 2.Tor und alle Beteiligten spielten es perfekt zu Ende. Die 2.Hz begannen wir auch sehr gut und Kubi erzielte per Direktabnahme gleich das 3:0. Wir kontrollierten anschließend das Spiel aber die Gäste wollten sich hier nicht so einfach geschlagen geben und rannten immer wieder an. Da wir einige mal im Spielaufbau zu lässig und unkonzentriert agierten gab es immer wieder Konterchancen, auf die die schnellen Gegenspieler nur warteten. So konnten die Gastgeber auf 2:3 verkürzen, da wir es zuvor versäumten, vorne die sich bietenden Möglichkeiten konzentrierter und zielstrebiger zu Ende zu spielen. Erst nach dem Anschlusstreffer spielten wir vorne wieder besser zusammen und nach Sascha's abgewehrten Schuss staubte Dome zum 4:2 ab und wenig später machte der Keeper der Gastgeber beim 5:2 keine gute Figur und damit entschieden wir dann diese Partie. Hinten waren wir heute leider recht anfälig und es wurde nochmals auf 5:3 verkürzt und da müssen wir uns zukünftig besser aufstellen. Bitter war leider der Zusammenprall kurz vor Schluss zwischen unserem TW Flo und einem Gegner, was leider eine blutende Platzwunde bei Flo einbrachte und der SR nach kurzer Unterbrechung zwei Minuten früher das Spiel beendete.