Herren

3. Herren


3:6

[ 2:2 ]

Hertha BSC IV   SV Empor Berlin

Spielbericht - Meisterschaftsspiel

Kreisklasse A

So. 19.08.2018 13:15 Uhr


Nordufer 28a

1.Punktspiel am So.19.08.2018

22. August 2018

Aufstellung
Tornette - Büchle, Leinemann, Berth, Ruprecht(Ü32/15.Wienholz), Damis, Wüstenberg(78.Will), Wienke(Ü32), Zekina, Tandel(83.Thiele), Thiele(69.Bromund)

Torfolge
1:0 (2.), 1:1 Zekina (3.,Tandel), 1:2 Wüstenberg (25.), 2:2 (43.), 3:2 (50.), 3:3 Thiele (54.,Wüstenberg), 3:4 Damis (60.,FE/Thiele), 3:5 Bromund (78.,Wüstenberg), 3:6 Thiele (90.,Damis)

Zum ersten Saisonspiel ging es gleich zu den immer unbequemen Herthanern. Da kein SR angesetzt war, übernahm der Trainer von Hertha diese Aufgabe und machte dies sehr ordentlich. Nach 2 Minuten liegen wir nach einem missglückten Passversuch von Flo im Rückstand aber diesen konnte Neuzugang/Rückkehrer Eric in seinem ersten Spiel postwendend wieder ausgleichen. Wir hatten das Spiel anschließend klar im Griff, erspielten uns zahlreiche gute Chancen aber es gelang uns nur ein weiterer Treffer zum 2:1. Die Herthaner nur dann gefährlich, wenn es über den schnellen Rechtsaußen ging aber er fand in der Mitte keine Abnehmer, daher wurde es nicht torgefährlich und erst kurz vor der Pause wurde es nochmal brenzlig. Freistoß aus knapp 17 Metern und der Herthaner versenkte den Ball direkt zum 2:2 Ausgleich. Nach der Pause begannen wir wieder gut, vergaben aber gleich wieder eine sehr gute Chance und plötzlich lagen wir 3:2 im Rückstand. Langer hoher Ball in die Spitze, Flo unterschätzt beim rauslaufen den auftippenden Ball und unterläuft, der Herthaner bedankte sich artig und schob ein. Kurioser kann man eigentlich nicht hintenliegen aber auch davon ließen wir uns nicht schocken. Nach einem Eckball steht Peter goldrichtig und schob zum 3:3 ein. Wenig später tankte er sich im 16er durch, mehreren Grätschen treffen ihn aber kann er noch ausweichen aber beim dritten mal pfiff dann der SR zurecht Strafstoß, welchen Dome souverän einnetzte. Wir hatten das Spiel klar unter Kontrolle bis Silvio leider nach einem recht rüdem Foul an ihm nicht die Nerven behielt und (zurecht) mit Gelb/Rot vom Platz musste. Somit mussten wir knapp 25 Minuten in Unterzahl agieren aber das machten wir ganz geschickt. Die Herthaner hatten etwas mehr Räume, da wir vorne nicht mehr so gut anlaufen/zustellen konnten aber bis auf zwei halbwegs gefährliche Aktionen ließen wir nichts zu. Wir hätten aus unseren Konterchancen schon früher das Spiel entscheiden können aber wir spielten es unkonzentriert zu Ende und vergaben leichtfertig. Erst nach dem 5:3 durch Maik erneut nach Ecke von Hannes war das Spiel dann eigentlich entschieden und wir spielten es souverän zu Ende. In der Schlussminute setzten wir nach Balleroberung durch Dome noch einen perfekten Konter, den Peter zum 6:3 vollendete. Am Ende ein verdienter Sieg im 1.Spiel und am kommenden Sonntag gehts nach Biesdorf, die mit einem 5:1 Sieg gegen Rotation auch sehr stark gestartet sind.