Sepp-Herberger-Urkunde 2015

10391429 898369476894180 6247508130635327535 n

Die DFB-Stiftung Sepp Herberger zeichnete den SV Empor Berlin für sein herausragendes Engagement an Berliner Schulen und Kitas aus. Mit der Auszeichnung durch die Fußballstiftung des DFB findet die Arbeit des Prenzlberger Kiezclubs mit Kindern und Jugendlichen auch bundesweite Anerkennung. Derzeit betreuen 15 Jugendtrainer von Empor Sportprogramme an insgesamt 25 Kitas, Grund- und Sekundarschulen mit rund 700 Jungen und Mädchen in den Bezirken Pankow, Mitte und Friedrichshain-Kreuzberg. Das Projekt wurde unter dem Namen „Bewegen Begeistert.“ im Schuljahr 2009/2010 aus der Taufe gehoben. Ziel ist es, Kinder an den Ballsport heran zu führen und ihre motorischen und koordinativen Fähigkeiten zu schulen.
Es ist eine große Auszeichnung für das sportlich-soziale Engagement unseres Vereins und unserer Trainer, die bei den Schul- und Kita-Projekten mit dabei sind.

BFV-Preis 2014

banner bfv2014

Am 17.Oktober 2014, genau ein Jahr nachdem wir mit dem Stern des Sports ausgezeichnet wurden, gewannen wir zum zweiten Mal den BFV-Preis des Berliner Fußball-Verbandes. Im Fokus der Bewerbung stand unsere Kita-WM 2014. Neben dem Event führten wir in allen Einrichtungen Workshops mit den Kindern durch. Gemeinsam erkundeten wir das Land, das sich die Kinder für die Wm ausgesucht hatten. Zusätzlich fand für jede Kita ein Training im Jahn-Sportpark statt. Somit gewannen wir den 1.Preis in der Kategorie "innovativ". Einen Bericht des BFV gibt es hier: Klick!

Sterne des Sports 2013

slidersterneretro

Stern des Sports in Silber 2013

Am 17. Oktober 2013 trafen sich die sechs nominierten Vereine in der Zentrale der Berliner Volksbank. Einer der drei vierten Plätze ging an das Kita- & Schulprojekt "BEWEGEN BEGEISTERT.". Mit vereinter Kraft betreuen die Vereine viele Kita- und Schularbeitsgemeinschaften und führen Feriencamps und Turniere durch. Das Highlight 2013 war die Fußball-Kita-WM mit 14 Teams in der 4.Auflage.

Dies ist eine tolle Auszeichnung für unser Projekt. Dieser Preis war mit einem Siegerstern und einem Check über 500,00 Euro dotiert. Der Stern des Sports ist ein bekannter Preis, bei dem beispielhaftes gesellschaftliches Engagement geehrt wird. Wir danken in diesem Zuge dem Landessportbund und der Sportjugend für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung des Projektes und der Volksbank für diese Auszeichnung. Berliner Woche: Klick!