Herren

3. Herren


3:5

[ 2:5 ]

Fortuna Biesdorf III   SV Empor Berlin

Spielbericht - Meisterschaftsspiel

Kreisklasse A

So. 26.08.2018 15:00 Uhr


Grabensprung 56

2.Punktspiel am So.26.08.2018

2. September 2018

Aufstellung
Breyer - Wienholz, Kairies, Gottschalk, Büchle(61.Damis), Leinemann, Buschow, Kohlschmidt, Zekina, Wüstenberg(65.Takada), Tandel

Torfolge
0:1 Kohlschmidt (1.,Wüstenberg), 1:1 (11.), 1:2 Zekina (15.,Tandel), 1:3 Tandel (20.,Wüstenberg), 1:4 Wüstenberg (32.,Tandel), 2:4 (37.), 2:5 Zekina (42.,Tandel), 3:5 (48.)

Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt bei Hertha BSC (6:3 Sieg) wollten wir natürlich im 2.Spiel nachlegen und das gelang uns v.a. in der 1.Hz sehr gut. Gleich in der 1.Minute erzielte Nils Kohlschmidt das sehenswerte 1:0 und wir hatten das Spiel absolut im Griff. Nach einem abgefälschtem Freistoß konnten die Gastgeber überraschend ausgleichen aber darauf hatten wir auch gleich wieder die richtige Antwort und Neuzugang Eric Zekina erzielte unsere erneute Führung. Biesdorf konnte unserem Spiel in der 1.Hz nur wenig entgegensetzen und immer wieder konnten wir uns gefährlich durchspielen und unsere beiden nominellen Stürmer Sascha Tandel und Hannes Wüstenberg besorgten das 3:1 und 4:1. Beim 4:2 waren wir etwas nachlässig im attackieren und auch unser TW sah dabei nicht ganz glücklich aus. Kurz vor der Pause konnten wir aber nach einer klasse Einzelaktion von Eric Zekina das 5:2 nachlegen und gingen mit einer scheinbar beruhigenden Führung in die Pause. Die 2.Hz lief leider alles andere als gut und plötzlich hatten die Biesdorfer Oberwasser. Schnell wurde auf 5:3 verkürzt und wir konnten uns im Laufe des Spiel zwar weiterhin einige gute Möglichkeiten erspielen aber es wurde sehr unkonzentriert abgeschlossen und vergeben, so dass wir die Biesdorfer noch im Spiel hielten. Diese kamen ebenfalls noch zu drei sehr guten Möglichkeiten und läuft es ganz komisch, steht es plötzlich Unentschieden. Am Ende blieb es beim 5:3 Sieg für uns aber die 2.Hz sollten wir mal ganz schnell vergessen... Zwei Spiele, zwei Siege und damit ein durchaus gelungener Saisonstart und saisonübergreifend haben wir jetzt das 16.Punktspiel! in Folge gewonnen und da kann man wohl von einer sehr guten Serie sprechen :-)