19. März 2024

"Fußball ohne Meckern?" - Das Fairplay-Experiment

17. August 2023 - SV Empor Berlin e.V. - News

Liebe Emporianer,
unsere 1.Herren hat in der vergangenen Rückrunde in der Berlin-Liga in Zusammenarbeit mit der Zeit Online ein Fairplay-Experiment durchgeführt.
Wir wollten wissen: Geht Fußball ohne Meckern?

Gemeinsam wurde sich auf Regeln verständigt, das eigene Verhalten reflektiert und mit weiteren Beteiligten über die leidvolle Praxis von lautstarker Kritik an den Unparteiischen im... mehr

REWE Scheine für Vereine

12. Mai 2023 - SV Empor Berlin e.V. - News

Liebe Emporianer,

bereits seit letzter Woche läuft wieder die Aktion "Scheine für Vereine" von REWE! Mit eurem Einkauf könnt ihr uns noch bis zum 11.06.2023 direkt unterstützen. Für je 15 € Einkaufswert erhaltet Ihr einen Vereinsschein. Diese Scheine können wir später gegen tolle Prämien einlösen!

Dafür müssen die Scheine unserem Verein zugeordnet... mehr

Empor in den Schönhauser Allee Arcaden

10. Mai 2023 - SV Empor Berlin e.V. - News

Offizielle Eröffnung der Themenwelt

Liebe Emporianer,
einigen von Euch ist es bestimmt schon aufgefallen! Seit einigen Wochen haben wir dank der großartigen Unterstützung und unserer Partnerschaft mit den Schönhauser Allee Arcaden direkt im Center für unseren Kiezclub zu werben! Vielen lieben Dank!

Heute wurde unsere Themenwelt nun gemeinsam von Hakan Sahin, dem Centermanager der Schönhauser Allee... mehr

Empor-Saisonheft 2022/23

17. Januar 2023 - SV Empor Berlin e.V. - News

Verein | Empor-Saisonheft 2022/23

Liebe Emporianer,
zum Jahresbeginn haben wir noch eine Neuigkeit für Euch! Zum ersten Mal gibt es das Empor-Saisonheft mit allen Teams, Projekten und noch vielem mehr, wie unter anderem ein Interview mit Linton Maina.

 

Das Saisonheft kann im Jahn-Sportpark im Fanshop oder am Bierwagen erworben werden.

Gemeinsam Empor ? mehr

Empor Weihnachtsmarkt am 16.12.

13. Dezember 2022 - SV Empor Berlin e.V. - News

Liebe Emporianer,

vor einiger Zeit haben wir Euch unseren ersten Empor-Weihnachtsmarkt angekündigt! Inzwischen ist schon der Nikolaus rum und es sind nur noch wenige Tage bis wir am kommenden Freitag, den 16.Dezember von 16-21 Uhr bei uns im Jahn-Sportpark zusammen kommen!

Wir haben wieder einiges vorbereitet!
Neben dem Weihnachtssingen wird es einen Fußballbiathlon-Wettbewerb... mehr

Saisoneröffnung am 17.09.2022

23. August 2022 - SV Empor Berlin e.V. - News

Liebe Emporianer,
 
wie bereits angekündigt, ist unsere Saisoneröffnung nicht aufgehoben, sondern nur aufgeschoben. In vier Tagen ist es nun endlich soweit und wir wollen mit Euch gemeinsam feiern!
 
Parallel zu den Spielen der U 17 und der Ersten im kleinen Stadion gibt es für Klein und Groß viele Aktivitäten, wie z.B. Kinderschminken.... mehr

Rewe - Aktion Scheine für Vereine

29. April 2022 - SV Empor Berlin e.V. - News

Liebe Emporianer,

seit Montag, den 25.04. läuft wieder die Aktion "Scheine für Vereine" von REWE! Mit eurem Einkauf könnt ihr uns damit jetzt ab sofort und bis zum 05.06.2022 direkt unterstützen. Für je 15 € Einkaufswert erhaltet Ihr einen Vereinsschein. Diese Scheine können wir später gegen tolle Prämien einlösen!

Dafür müssen die Scheine... mehr

Frühlingsfest am 7. Mai 2022

26. April 2022 - SV Empor Berlin e.V. - News

Liebe Emporianer,

wir möchten Euch hiermit offiziell zu unserem Frühlingsfest am 7. Mai 2022 von 9:00 - 14:00 Uhr im Jahn-Sportpark einladen!

Von früh an gibt es neben den anstehenden Empor-Spielen tolle Mitmachangebote, Stände um weitere Emporianer kennenzulernen sowie eine Tombola mit vielen tollen Preisen, deren Erlöse wir zugunsten der Ukraine spenden!

Zum... mehr

Fünf schnelle Fragen an... Mona Sarr, U17

21. März 2022 - SV Empor Berlin e.V. - News

Ich bin Mona Sarr, 17 Jahre alt und mache nächstes Jahr mein Abitur. Ich spiele auf dem linken Flügel, am liebsten in der Offensive. Meine bisherigen Erfolge sind: 3x Nordostdeutscher Meister, Nordostdeutscher Vizemeister, 3. beim Länderpokal (alles mit der Berliner Auswahl), sowie 2x Berliner Vizemeister, Berliner Hallenmeister, Berliner Vize-Hallenmeister, 2x...

mehr

Fünf schnelle Fragen an... Franziska Müller, Frauen

15. März 2022 - SV Empor Berlin e.V. - News

Ich bin Franzi, studiere soziale Arbeit und spiele in der Außenverteidigung. Mein größter Erfolg ist meine persönliche Entwicklung. Ich bin vor eineinhalb Jahren als komplette Anfängerin zum SV Empor gekommen und spiele jetzt bei fast jedem Spiel von Beginn an.

mehr

Fünf schnelle Fragen an... Helene Wildner, U15

9. März 2022 - SV Empor Berlin e.V. - News

Ich bin Helene Wildner und spiele meistens Außenverteidigung oder 6er. Ich bin Kapitän in der Berliner Auswahl und habe drei Sichtungslehrgänge von der Nationalmannschaft gehabt.

mehr

Fünf schnelle Fragen an... Ruby Gläßer, Frauen

28. Februar 2022 - SV Empor Berlin e.V. - News

Hejho, ich bin Ruby Gläßer, 23 Jahre jung und studiere an der HU Berlin seit knapp drei Jahren Philosophie und Erziehungswissenschaften. Fußball spiele ich seit der 5. Klasse und bin über Lichtenberg 47 und Askania Coepenick zum Empor Berlin gekommen. Direkt Erfolge habe ich keine erlebt, aber wir sind nie...

mehr

Fünf schnelle Fragen an... Anouk Westphal, U16

22. Februar 2022 - SV Empor Berlin e.V. - News

Ich bin Anouk und bin 15 Jahre alt. Mit 7 Jahren habe ich das erste Mal im Verein Fußball gespielt. Ich spiele in der Außenverteidigung und manchmal auch innen. Meine größten Erfolge waren bisher meine Nominierung für die deutsche U16 Nationalmannschaft und mein 1. Länderspiel gegen Dänemark im November 2021.

mehr

Empor-Talk #5 mit Frank Lehnert - Teil 2

3. Januar 2020 - SV Empor Berlin e.V. - News

Empor-Talk #5 mit Frank Lehnert - Teil 2

Liebe Emporianer,

zuerst möchten wir Euch noch ein frohes und gesundes neues Jahr 2021 wünschen!
Wir hoffen Ihr seid alle gut reingerutscht in ein ein hoffentlich so viel besseres Jahr!
Lasst uns gemeinsam positiv nach vorne schauen, dann wird das schon werden!

Wir werden Euch von unserer Seite natürlich hier auch weiter auf dem...

mehr

Empor-Talk #5 mit Frank Lehnert - Teil 1

30. Dezember 2020 - SV Empor Berlin e.V. - News

Empor-Talk #5 mit Frank Lehnert - Teil 1

Liebe Emporianer,
wir hoffen, Ihr alle hattet trotz der besonderen Umstände ein schönes Weihnachtsfest und seid in den Tagen zwischen den Jahren ein bisschen zur Ruhe gekommen.

Wir waren weiter fleißig und die neue Ausgabe des Empor-Talks ist fertig. In Ausgabe #5 sprechen wir mit Frank Lehnert, unserem "Mann für alle Fälle"....

mehr

Empor-Talk #4 mit Nico Munkewitz

27. November 2020 - SV Empor Berlin e.V. - News

Liebe Emporianer, zunächst wünschen wir Euch allen einen schönen 1.Advent!

 

Es war hier inzwischen eine ziemlich lange Zeit ruhig, zu ruhig. Nun gibt es endlich das nächste Interview. in Empor-Talk #4 ist Nico Munkewitz, einer unser dienstältesten Förderer des Empor-Nachwuchs, unser Gesprächspartner.

Wir wünschen viel Freude beim Lesen! Und versprechen: Das nächste... mehr

Training im Teil-Lockdown

5. November 2020 - SV Empor Berlin e.V. - News

Liebe Mitglieder,

 

mit der Regierungserklärung der Bundeskanzlerin am Mittwoch, den 28. Oktober 2020 wurde bekannt, dass ein Sporttreiben im Amateurbereich mindestens bis Ende des Monats November aussetzen muss, um das Pandemiegeschehen bundesweit positiv zu beeinflussen.

 

Glücklicherweise wurde folgend, durch die Berliner Verordnung vom 29. Oktober 2020, das Trainieren bis zur U13 mit... mehr

Ohne Rückrunde: BFV beschließt Saisonstart mit einem 10-Punkte-Plan

2. September 2020 - SV Empor Berlin e.V. - News

Liebe Emporianer,
wie ihr eventuell schon mitbekommen habt, hat der Berliner Fußball-Verband hat am gestrigen Dienstagabend eine Mitteilung zum Wiedereinsteig in den Spielbetrieb veröffentlicht. Diese beinhaltet einen 10-Punkte-Plan und bringt gravierende Änderungen mit sich. Da ein geordneter Spielbetrieb aufgrund der behördlichen Vorgaben nicht möglich ist, werden die Meisterschaften unterhalb der Berlin-Liga... mehr

Empor-Talk #3 mit Wiebke Niemann und Sven Tetzlaff

12. Juli 2020 - SV Empor Berlin e.V. - News

Nach den Gesprächen mit unserem Abteilungsleiter und einem der dienstältesten Mitglieder, möchten wir uns im dritten Interview nun unserer neu hinzugewonnen Frauenabteilung widmen. Im Doppelinterview mit der Teammanagerin Wiebke Niemann und dem Trainer Sven Tetzlaff lernen wir unsere Ladies besser kennen!

 

1.Frauen - Teamfoto

Hallo Wiebke, Hallo Sven. Das erste Jahr bei... mehr

Nick und Pepe verlassen U15

2. Juli 2020 - SV Empor Berlin e.V. - News

Mit Beendigung der Saison 2019/20 verlassen uns zwei Spieler der U15 in Richtung eines Nachwuchsleistungszentrums. Nick (links im Bild) wird künftig für den 1. FC Union Berlin auflaufen, während sich Pepe (rechts) Hertha BSC anschließt. Beide Spieler hatten bereits als junger Jahrgang maßgeblichen Anteil am Klassenerhalt der 2004er in der... mehr