Herren

3. Herren


2:1

[ 0:1 ]

SV Empor Berlin   1.FC Schöneberg III

Spielbericht - Meisterschaftsspiel

Kreisklasse A

Sa. 15.09.2018 16:00 Uhr


Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark

4.Punktspiel am Sa.15.09.2018

18. September 2018

Aufstellung
Tornette - Kehrberg, Wienholz, Berth, Kossack, Kairies(46.Kohlschmidt), Damis, Leinemann, Zekina(60.Takada), Wüstenberg(78.Düßel), Bromund(87.Büchle)

Torfolge
0:1 (35.), 1:1 Kohlschmidt (65.,Kossack), 2:1 Damis (83.,Kossack)

Es wurde das erwartet schwere Spitzenspiel gegen einen starken Gegner. Beide Teams mit drei Siegen aus den ersten drei Spielen und bis zum Ende war es spannend. In der 1.Hz hatten die Schöneberger etwas mehr vom Spiel und defensiv hatten wir gut zu tun. Flo parierte 1x sensationell, war beim 0:1 dann aber auch überrascht und letztlich chancenlos. Unsere größte Chance hatte Maik alleine vor dem Schöneberger TW aber dieser behielt die Oberhand im 1-1. Letztlich gelang es uns in der 1.Hz zu selten, die Defensive der Schöneberger wirklich in Gefahr zu bringen und die guten Innenverteidiger räumten alles ab. In der 2.Hz sah das dann aber zunächst anders aus und wir waren viel besser im Spiel. Der Ball lief einige male sehr gut und aus einem dieser Ballstaffetten erzielten wir dann sehenswert den 1:1 Ausgleich. Wir hatten die Schöneberger Offensive gut im Griff allerdings wurde es bei Stanards immer brenzlig aber da hatten wir dann auch die Latte auf unserer Seite und auch unsere Defensive köpfte fast alles weg. Die größe Gelegenheit für Schöneberg entstand nach einem Konter, den Flo am Ende mit einer Glanzparade zu nichte machte. Schöneberg spielte in der 2.Hz etwas offener in der Defensive, was uns natürlich auch gute Gelegenheiten gab. So vergab Hannes nach perfektem Angriff aus 5 Metern freistehend vor dem gut haltenden Keeper die Führung. Ein Siegtreffer war auf beiden Seiten möglich, welcher am Ende aber auf der richtigen Seite fiel :-) Balleroberung im Mittelfeld, gute Übersicht von Steven auf Katsu, der wiederum Benni perfekt in den Raum spielte und Dome den anschließenden Querpass im Tor unterbrachte. Am Ende ging es natürlich nur noch lang und weit in unseren 16er und nach 4 Minuten Nachspielzeit war der knappe Sieg eingetütet. Beide Teams hätten das Spiel heute ziehen können aber wir waren am Ende eines intensiven und spannenden Spiels der Glücklichere. Am Sonntag steht gleich das nächste Spitzenspiel bei Lichtenberg 47 an und die sind ebenfalls verlustpunktfrei in die Saison gestartet.