Herren

3. Herren


0:3

[ 0:2 ]

SV Lichtenberg 47 III   SV Empor Berlin

Spielbericht - Meisterschaftsspiel

Kreisklasse A

So. 23.09.2018 16:30 Uhr


Bornitzstr. 81

5.Punktspiel am So.23.09.2018

28. September 2018

Aufstellung
Tornette - Kehrberg, Wienholz, Berth, Zekina(81.Kubicek), Duhm, Takada(71.Düßel), Hoechst, Kubicek(63.Seyrling), Wüstenberg(81.Takada), Kossack

Torfolge
0:1 Wüstenberg (28.,Zekina), 0:2 Kossack (38.,FE/Zekina), 0:3 Kossack (77.,Düßel)

In der 1.Hz verpassten wir es leider gleich in den ersten 20-25 Minuten, das Spiel mit zwei/drei Treffern frühzeitig zu entscheiden. Gute Angriffe v.a. über die Außen aber die Zuspiele in die Mitte bzw. die anschließenden Abschlüsse fanden leider nicht den Weg ins Tor und so dauerte es knapp eine halbe Stunde, bis wir aus unsere klaren Überlegenheit endlich was zählbares machten. Hannes köpfte die perfekte Flanke von Erik zum 1:0 ins Tor und 10 Minuten später konnte Eric im 16er nur durch ein Foul gestoppt werden und Benni verwandelte den fälliger 11m sicher zum 2:0. Trotz der 2:0 Führung hätten wir es eigentlich schon deutlicher zur Pause gestalten müssen, denn von den Gastgebern kam offensiv fast gar nichts aber wie so oft, wurde es dann nach einem Freistoß 1x gefährlich und Lichtenberg vergab diese Möglichkeit. In der 2.Hz flaute unser Spiel leider ab und die Lichtenberger fanden besser ins Spiel. So hatten wir defensiv jetzt doch mehr zu tun, da unser Offensivspiel leider stark nachließ und viele Bälle beim Gegner landeten. So war Lichtenberg dann sogar dem Anschlusstreffer eigentlich näher, als wir unserem dritten Treffer. Nach einem Konter erzielten wir dann aber das 3:0 und beendeten jegliche Hoffnung der Gastgeber auf eine Wendung des Spiels. Am Ende natürlich ein verdienter Sieg, v.a. auf Grund unserer vielen (leider vergebenen) Chancen in der 1.Hz.