Empor erleben

18. Februar 2020
WhatsApp Image 2020 02 18 at 08.06.33

Ihr wisst nach Eurem Schulabschluss noch nicht genau was Ihr machen wollt? Ihr wolltet Euch schon immer sozial engagieren?

Dann bewerbt euch doch einfach für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) im Sport für 12 Monate! Auch im kommenden Jahr bietet unser Verein zusammen mit der Sportjugend Berlin wieder eine begrenzte Anzahl an Plätzen für den Freiwilligendienst an.

Während Eures FSJ´s erwarten euch zahlreiche und spannende Tätigkeiten. Ihr erhaltet Einblicke in die Aufgabenbereiche eines Sportvereins, organisiert eigenständig die Durchführung von Schul-AG´s und habt die Möglichkeit eine unserer Sportmannschaften als Trainer zu betreuen und zu begleiten. Dabei lernt Ihr nicht nur viele neue Leute kennen und sammelt praktische Erfahrungen im Umgang mit Kindern und Jugendlichen, sondern könnt Euch nebenbei beruflich orientieren und Euren Horizont erweitern.

Als Bonus winkt euch sogar der Erwerb eine Linzenz-Ausbildung zum/zur Übungsleiter/-in und der Erwerb der Jugendleitercard (JuleiCa).

Wir freuen uns, Euch in der kommenden Saison bei uns begrüßen zu dürfen.

Weitere Informationen findet Ihr unter: https://sportjugend-berlin.de/de/angebote/freiwilligendienste/freiwilligendienste-im-sport-fsj-bfd/.