SV Empor Berlin Der Kiezclub

Herren

Herren III 3. Mannschaft

Kreisklasse A Saison 2018/19


0:6

[ 0:2 ]

Hertha Zehlendorf III   SV Empor Berlin

Spielbericht - Meisterschaftsspiel

Kreisklasse A

So 17.02.2019 14:00 Uhr


Siebenendenweg

16.Punktspiel am So.17.02.2019

19. Februar 2019

Aufstellung
Tornette - Berth(61.Kehrberg), Leinemann, Gottschalk, Büchle(61.Seyrling), Kohlschmidt, Düssel, Damis, Zekina, Wüstenberg(46.Wintrich), Kossack(67.Wüstenberg)

Torfolge
0:1 Kossack (32.,Zekina), 0:2 Düssel (42.,Wüstenberg), 0:3 Zekina (47.,Düssel), 0:4 Kossack (53.,Wintrich), 0:5 Kehrberg (78.,Düssel), 0:6 Wüstenberg (90.+3., Wintrich)

Wir kontrollierten von Beginn an das Spiel aber es fehlte noch am Tempo im Spiel nach vorne. So konnten sich die Zehlendorfer immer wieder in deren Hälfte postieren und wir fanden noch nicht die richtigen Ideen. Ab Mitte der 2.Hz ergaben sich dann aber einige gute Möglichkeiten, so dass wir nach knapp einer halben Stunden verdient in Führung gingen. Der Druck nach vorne wurde jetzt wesentlich stärker und so konnte wir nach energischem nachsetzen kurz vor der Pause noch das 2:0 erzielen. Die Zehlendorfer hatten zwar nicht viele Aktionen nach vorne aber 2x war es sehr gefährlich und da hatten wir auch etwas Glück, dass hier nicht mindestens ein Treffer fiel. In der 2.Hz legten wir von Beginn an ein etwas schnelleres Tempo vor und Eric per Kopf nach Flanke von Steven und Benni nach Querpass von Lucas erhöhten schnell auf 4:0 und entschieden damit frühzeitig die Partie. Zehlendorf gab sich aber nie auf und versuchte immer wieder auch nach vorne zu spielen aber defensiv waren wir heute sehr aufmerksam und bis auf eine weitere Torchance ließen wir in der gesamten 2.Hz nichts mehr zu. Auf der anderen Seite erhöhte Stefan per Kopf nach Ecke auf 5:0 und in der Nachspielzeit setzte Hannes mit dem 6:0 den Schlusspunkt. Am Ende war der Sieg in der Höhe absolut verdient und wenn wir v.a. in der 2.Hz den ein oder anderen Angriff etwas übersichtlicher und einfacher zu Ende gespielt hätten, dann wären auch weitere Treffer möglich gewesen.