SV Empor Berlin Der Kiezclub

Grüße zum Jahreswechsel

9. Dezember 2015
Weihnachtsgruss ohne Rand

Ein aufregendes Jahr liegt hinter unserem Kita- & Schulprojekt "BEWEGEN BEGEISTERT.".

Es gab Zuwachs, zwei Schulen sind seit diesem Jahr neu dabei und an zahlreichen Schulen konnten wir die Angebote auf weitere Klassenstufen ausweiten. Ein Rückblick auf unsere Veranstaltungen bringt das Lächeln ins Gesicht. Bei den Schulturnieren im Januar eiferten mehr als 300 Kinder dem runden Spielgerät nach, trainiert und betreut von Jugendspielern des SV Empor Berlin.

Im Juni wurde es dann ganz aufregend. Die Stadt Berlin stand im Zeichen der Champions-League-Finals der Damen und Herren. Wir lockten 20 Kitas zur Kita-Champions-League in den Jahn-Sportpark!

In Workshops vorab in jeder Kita lernten die Kinder den Verein kennen, den sie am Turniertag vertreten haben. Auch das Herkunftsland und kleine Fußballregeln kamen nicht zu kurz. Am Turniertag herrschte dann ein buntes Treiben auf dem Sportgelände. Das war doch eine wirklich tolle Zeit!

 

Unsere wöchentlichen Angebote in den Schulen und Kitas, die Veranstaltungen und Turniere sowie die übergreifende Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartner ist ohne Personen und Freunde, die dieses Projekt leben lassen, nicht möglich. Herzlichst danken wir unseren AG-Trainern, die Woche für Woche Fußballfreude vermitteln und für Begeisterung sorgen. Ebenso danken wir den starken Partnern unseres Projekts für ein weiteres Jahr an unserer Seite (Landessportbund Berlin, Sportjugend Berlin, FSV Fortuna Pankow 46 e.V., Socius-Die Bildungspartner, Champions ohne Grenzen sowie unseren im Jahr 2015 neu gewonnen Partnern, der ERGO-Versicherung und der AOK Nordost).

 

Getreu unserem Namen soll die Bewegung auch im Jahr 2016 wieder mehr als 700 Kinder begeistern, wir freuen uns über viele neue Kooperationen und Initiativen.

 

Wir wünschen allen Kindern, Eltern, Freunden und Trainern des Projekts und deren Familien eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt uns erhalten!