SV Empor Berlin Der Kiezclub

Großes Schulturnier als erfolgreicher Jahresabschluss

28. Juni 2016
IMG 4756

Zum Abschluss des aktuellen Schuljahres haben wir am 26.06.2016 die Kinder unseres Schulprojektes für ein großes Fußballturnier in den Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark eingeladen. Bei strahlenden Sonnenschein durften wir am Sonntag über 250 Kinder begrüßen, die sich auf einen spannenden Tag freuen konnten. 

 

Die Kinder der ersten und zweiten Klassen haben am Vormittag den Anfang gemacht. Jedes Kind vertrat hierbei seine Schule und spielte auf insgesamt vier Feldern gegen andere Einrichtungen des Projektes. Damit sich die Teams voneinander unterscheiden konnten, erhielten alle Kinder zu Beginn vom Verein gestellte Trikots. Am Nachmittag folgten die Schüler der dritten und vierten Klassen, die das Turnier auf zwei großen Halbfeldern austragen durften. Hier haben wir uns gefreut, dass die GutsMuths-Grundschule des Bildungspartners Socius ebenfalls am Turnier teilgenommen hat. 

 

Die Elizabeth-Shaw-Grundschule und Grundschule an den Buchen standen nach den Finalerfolgen als Sieger des diesjährigen Schulturniers fest. Trotzdem durften alle Mannschaften am Ende des Tages stolz mit einer Medaille um den Hals nach Hause gehen.