SV Empor Berlin Der Kiezclub

DFB-Mobil an der GS an den Buchen

11. September 2015

Am 11.09.2015 war das DFB-Mobil zu Gast an der Grundschule an den Buchen, eine unserer Kooperationseinrichtungen im Rahmen des Kita- & Schulprojekts "BEWEGEN BEGEISTERT.".

Die DFB-Teamer Sven und Constantin leiteten zusammen mit unseren FSJlern zwei Übungseinheiten. In der ersten Einheit erlebten die Schüler_innen der 4c eine ganz besondere Sportstunde. In der zweiten Einheiten hatten dann fußballbegeisterte Jungen und Mädchen der 2. Klassen ihren Spaß in der Turnhalle.  

Zunächst wärmten sich die Kinder durch verschiede Übungen der Koordination, Geschicklichkeit und Gewandtheit mit Ball auf. Anschließend wurde die Stunde mit dem ersehnten kleinen Turnier beendet. Jedes Kind durfte sich zum Ende über ein kleines Präsent freuen.

 

Ein Dankeschön geht an die Teamer des DFB-Mobil, die anwesenden Lehrkräfte und unsere FSJler Lukas, Tjerk und Michael.