SV Empor Berlin Der Kiezclub

D-Junioren

U13 D1-Junioren

Verbandsliga Staffel 1 Saison 2018/19 Jahrgang 2006


Spitzenduo weiter in Sichtweite

3. März 2019
K1024 Teamfoto

Wenn wir als Tabellendritter auf den Tabellenvorletzten treffen (der auswärts immer noch seinen ersten Punkt überhaupt anstrebt) sind die Erwartungen im allgemeinen hoch gesteckt! Ein Gegner, der sich im Hinrundenvergleich auf sehr holprigen Geläuf komplett auf ein destruktives Spiel orientiert hatte (wie vertrug sich das mit dem Ausbildungsgedanken) war wieder unter gleichem Vorzeichen zu erwarten. Im Nachhinein bestätigte sich die Einschätzung nicht, zeigte sich Mahlsdorf doch in Ansätzen bemüht, vor unser Tor zu gelangen. Das komplette Spiel dominierte aber unsere Truppe, zeigte sich bemüht, Vorgaben umzusetzen. Das es nur zu drei Toren von Konrad, Oskar und Timo in der 6., 24. und 26. Minute langte, war einzig der schlechten Nutzung der vielen, vielen Einschuss - Chancen geschuldet. Dabei war den jeweiligen Schützen wenig vorzuwerfen, lediglich, dass der Ball nie IM Tor landete.... So war ein durchaus im Bereich der Zweistelligkeit mögliches Endergebnis bei einem "mageren" 3:0 hängen geblieben! Aber keinerlei größere Vorwürfe an die Aktiven sondern mit großem Elan in die nächste Trainingswoche,  an deren Ende Viktoria 89 auf uns lauert!

(Nur zur allgemeinen Erinnerung, diese Mannschaft hatte uns bei ihrem Hinrundensieg nahezu vorgeführt!)