SV Empor Berlin Der Kiezclub

D-Junioren

U13 D1-Junioren

Verbandsliga Staffel 1 Saison 2017/18 Jahrgang 2005


Gute Leistung beim Gebel-Cup

8. Mai 2018
U13

Am vergangenen Wochenende spielte unsere U13 beim Gebel-Cup mit.

In der Vorrunde verschlief unsere 1.D ein bisschen das erste Spiel, konnte allerdings gegen Dynamo Dresden, dank einer guten Schlussphase, ein 0:0 über die Zeit bringen. 

Im zweiten Spiel ließen die Jungs viele gute Möglichkeiten liegen. Nichts desto trotz hieß es am Schluss 7:0 gegen einen überforderten Gegner. 

Im letzten Gruppenspiel schaffte es das Team sich deutlich zu steigern und gewann gegen Budissa Bautzen mit 2:1 und zog somit als Tabellenführer in die Final-runde ein.

 

Als erstes traf Empor auf das Team vom 1.FC Union. Und die Mannschaft machte ein richtig gutes Spiel. Sie ließen hinten wenig bis gar nichts zu, verpassten es aber auch selbst gefährlich vors gegnerische Tor zu kommen.

Als nächstes folgte der VfL Halle 96. Empor begann stark und nach nicht einmal 3 Minuten stand es 3:0 für die Jungs aus Prenzlauer Berg. Das Spiel ging 3:1 aus. 

Im letzten Spiel hatte das Team die Möglichkeit mit einem Sieg ins Halbfinale einzuziehen. Allerdings war das Spiel gegen Tennis Borussia von vielen einfachen Fehlern und falschen Entscheidungen geprägt. Somit verlor Empor mit 0:3 und wurde in der Gruppe dritter und insgesamt siebter. Es wäre mehr drin gewesen, aber die Jungs haben gekämpft und besonders durch emotionale und fokussierte Atmosphäre geglänzt. 

Wir gratulieren der ganzen Mannschaft und den Trainern für diese solide und gute Leistung!

 

GEMEINSAM EMPOR!