SV Empor Berlin Der Kiezclub

B-Junioren

U16 B2-Junioren

Landesliga Staffel 1 Saison 2018/19 Jahrgang 2003


0:2

[ 0:1 ]

SV Empor Berlin   BFC Preussen 1.B

Spielbericht - Meisterschaftsspiel

Landesliga Staffel 1

So 09.09.2018 16:15 Uhr


Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark

2.Punktspiel am So.09.09.2018

11. September 2018

Aufstellung
Dennis - Tom(61.Steve), Emilio, Bobby, Milan, Aris(41.Dominik), Alex, Adrian(71.Aris), Danny(61.Adem), David(61.Paolo), Paolo(41.Tristan)

Torfolge
0:1 (14.), 0:2 (55.,HE)

Heute stand es uns ein starker Gegener gegenüber, gegen den wir in der Anfangsphase ganz ordentlich begannen aber deren schnelle linke Offensivseite wir zunächst nicht in den Griff bekamen. So war die Führung für Preussen absolut verdient und kurz vor der Pause wurden wir nach eigenem Eckball ausgekontert und Dennis verhinderte ein zweites Gegentor. Unser Offensivspiel war im Ansatz nicht schlecht aber klare Chancen gab es nicht und nur nach einem Freistoß und anschließendem Kopfball an die Latte kamen wir zur einzig klaren Chance in der 1.Hz. Nach der Pause dann aber zunächst ein komplett anderes Bild. Wir übernahmen klar die Spielkontrolle und 15 Minuten belagerten wir die Hälfte der Gäste. Wir ließen Ball und Gegner gut laufen, erspielten uns vier klare Chancen frei vor dem Tor aber wir vergaben diese teilweise zu egoistisch und unkonzentriert. Statt selbst das Spiel in dieser Phase zu drehen und in Führung zu gehen, kommen die Gäste einmal in Strafraumnähe und bekommen dann einen Handelfmeter zugesprochen. Natürlich absolut bitter in dieser Phase und die Preussen verwandelten zum 0:2. Wir spielten anschließend weiter ganz ansehnlich zusammen, kamen auch zu guten Aktionen in Tornähe aber ein Treffer gelang uns heute nicht. Spielerisch war das kein Vergleich zur Vorwoche bei Berolina Mitte aber wer gewinnen will, der muss auch Tor schießen und das gelang uns heute trotz zahlreicher Großchancen leider nicht.

U16vsPreussen 090918