SV Empor Berlin Der Kiezclub

Runde drei der Pokalwettbewerbe der Herren ausgelost

30. Oktober 2018
aok 2

AOK Nordost/Berliner Fußballverband

Am gestrigen Abend wurde die dritte Runde der Pokalwettbewerbe der Herrenmannschaften ausgelost.

Unsere erste Mannschaft trifft auf einen Landesligisten, für die zweite Mannschaft wurde ein Bezirksliga-Duell ausgelost und die dritte Mannschaft muss zu einer Mannschaft aus der Kreisklasse B.

1. Herren vs. Hilalspor Berlin

 

Unsere Berlin-Liga-Mannschaft trifft in der dritten Pokalrunde auf Hilalspor Berlin. Die Mannschaft aus dem Bezirk Kreuzberg steht nach dem Sieg am vergangenen Wochenende gegen DJK SW Neukölln derzeit auf dem fünften Tabellenplatz der Landesliga Staffel 1. Aus den bisherigen neun Spielen holte die Mannschaft von Trainer Isyan Demir 18 Punkte. Im Pokalwettbewerb setzte sich Hilalspor bisher zweimal deutlich gegen seinen Gegner durch.

 

Der Weg in die dritte Runde:

1. Runde: SVE vs. BFC Südring 5:1

2. Runde: SVE vs. SG Blankenburg 3:0

1. Runde: Hilalspor vs. VSG Rahnsdorf 12:2

2. Runde: Hilalspor vs. Hürriyet Burgund 11:4

 

2. Herren vs. SFC Stern 1900 II

 

Unsere zweite Mannschaft empfängt in der dritten Pokalrunde die Zweitvertretung des SFC Stern 1900. Die Steglitzer sind ebenso wie unsere Mannschaft in dieser Saison in der Bezirksliga gefordert. Während unsere Mannschaft in der dritten Staffel um Punkte kämpft, steht der SFC Stern derzeit im gesicherten Mittelfeld der ersten Staffel. Im Pokalwettbewerb setzten sich beide Teams jeweils zweimal auswärts durch.

 

Der Weg in die dritte Runde:

1. Runde: SVE II vs. SC Gatow II 3:0

2. Runde: SVE II vs. SF Kladow II 4:1

1. Runde: Stern 1900 II vs. BFC Meteor II 6:2

2. Runde: Stern 1900 II vs. Hansa 07 2:0

 

3. Herren vs. BFC Südring III

 

Unsere dritte Mannschaft muss in der dritten Pokalrunde (im Pokal der unteren Herren ist es gleichzeitig das Achtelfinale) zum BFC Südring. Die Kreuzberger belegen in der Kreisklasse B derzeit den vorletzten Platz und haben in dieser Saison bisher jedes Pflichtspiel verloren. In der Liga gab es bisher neun Niederlagen in neun Spielen. Im Pokal musste die Mannschaft von Mustafa Ertekin bisher noch nicht ran, da man zweimal ein Freilos bekam.

 

Der Weg ins Achtelfinale:

Qualifikationsrunde: SVE III vs. BSC Rehberge III 5:0

1. Runde: SVE III vs. SC Staaken III 3:1

Qualifikationsrunde: BFC Südring III - Freilos

1. Runde: BFC Südring III - Freilos

 

Gespielt wird am 17. und 18. November. 

 

GEMEINSAM EMPOR!