SV Empor Berlin Der Kiezclub

Pokalwochenende steht bevor

9. August 2019
1

F: Frank-Rainer Wagner

Am Wochenende geht es endlich wieder los. Zahlreiche Mannschaften des Nachwuchs-, Herren- und Seniorenbereiches des SV Empor Berlin sind am Wochenende in der 1. Pokalrunde gefordert.

1. Herren:

Unsere Berlin-Liga-Mannschaft konnte vergangene Woche ein erfolgreiches Wochenende bejubeln. Selbiges möchte die Mannschaft von Nils Kohlschmidt auch an diesem Sonntag wieder tun. In der 1. Runde des AOK-Landespokals treffen wir auswärts auf den Grünauer BC aus der Bezirksliga.

 

2. Herren: 

Auch die zweite Herren darf nun endlich in die Pflichtspielsaison 2019/20 starten. In der ersten Pokalrunde reist unsere Bezirksliga-Mannschaft am Sonntag zur zweiten Mannschaft des SV Adler, die in dieser Saison in der Kreisliga A starten werden. Beide Herrenmannschaften sind in ihren Partien Favorit, aber das heißt ja bekanntlich nichts.

 

3. Herren:

Da im Wettbewerb der unteren Herrenmannschaften weniger Teams an den Start gehen, steht dort die erste Runde zu einem späteren Zeitpunkt an. Unsere Meister-Mannschaft empfängt am Sonntag Pfeffersport zum letzten Testspiel.

 

A-Jugend:

Die Testspielergebnisse unserer U19 waren eher durchwachsen. Zuletzt trennte sich die Mannschaft von Joseph Aulich und Marco Godau unentschieden von den Berliner Amateuren. Am Wochenende erwartet der VfB Friedrichshain unsere Mannschaft. Dann geht es um den Einzug in die zweite Pokalrunde. Die A-Jugend des VfB spielt in der Bezirksliga.

 

B-Jugend: 

Auch unsere U17 ist am Wochenende auswärts gefordert. In der ersten Pokalrunde muss die Mannschaft von Trainer Frank Lehnert zum SV Stern Britz (Bezirksliga).

 

C-Jugend: 

Unsere U15 darf sich derweil bereits über das Erreichen der zweiten Runde freuen. Da der Gegner (1. FC Marzahn) nicht antritt, steht unsere C-Jugend kampflos in der nächsten Runde.

 

D-Jugend:

Das härteste Los hat sicherlich unsere U13 erhalten. Am Sonntag geht es in den Olympiapark zur Mannschaft von Hertha BSC. Wir erinnern uns aber gern an den 30. März diesen Jahres zurück. Dort schlug unsere U13 die Hertha auswärts mit 0:1. Wo müssen wir unterschreiben? ;)

 

Frauen:

Unsere neu gegründete 7er Frauenmannschaft gibt am Sonntag ihre Pflichtspielpremiere. In der ersten Pokalrunde treffen unsere Damen auf die dritte Mannschaft von Türkiyemspor. Beide werden sich in dieser Saison noch zwei weitere Male sehen. Beide spielen in der Bezirksliga Staffel 1.

 

Ü32:

Unsere Ü32 darf sich voll und ganz auf den Verbandsligastart nächste Woche Freitag konzentrieren. In der Quali-Runde im Pokal genießt unsere Mannschaft ein Freilos.

 

Ü40 I:

Auch unsere erste Ü40 darf sich über ein Freilos freuen.

 

Ü40 II:

Unsere zweite Ü40er Mannschaft muss hingegen in der Qualifikationsrunde an den Start. Am Sonntag erwartet uns der BFC Südring (Kreisliga A) in der Lobeckstraße. 

 

Ü50: 

Der Startschuss in das Pokalwochenende fällt bereits heute Abend. Unsere Ü50er gastieren in der Quali-Runde beim VfB Hermsdorf. Auch hier werden sich beide Mannschaften nochmal im Ligabetrieb sehen.

 

Wir wünschen allen Mannschaften den bestmöglichen Erfolg und freuen uns auf eure Unterstützung unserer Mannschaften.

 

#gemeinsamempor