SV Empor Berlin Der Kiezclub

1.D mit 4:0 Auswärtssieg

26. November 2018
40617971 2030152563715860 995882656858112000 n3

Zufriedenheit der Trainer , vor allem in punkto gezeigtem Engagement und auch im respektvollen Herangehen an diese Aufgabe beim Tabellenvorletzen am Samstagmorgen um 9 Uhr in Mahlsdorf - Waldesruh ! Die äußeren Bedingungen , kleiner , schlecht bespielbarer Rasenplatz , leicht nebliges Wetter und die fast nächtlich anmutende Anstoßzeit , luden nicht gerade dazu ein , den zwei geschichtsbuchwürdigen , letzten Siegspielen ein "aller guten Dinge sind drei" - Spiel folgen zu lassen ! Die Mannschaft wusste , was sie erwarten würde : ein tief und sehr engmaschig agierender Gegner , der ausschließlich auf Torabsicherung bedacht war.
So dauerte es dann auch bis in die Nachspielzeit der ersten Halbzeit, ehe Oskar aus zentraler Position nach einer Ecke von rechts durch Niklas den Ball aus Nahdistance mittels zweier Mitspieler über die erfolgverheißende Linie bugsierte . Nach der Pause stellten sich die Jungs , neben anhaltend guten Engagement , klüger an . Sie ließen den Ball in besser belaufene Räume vor allem schneller laufen ! Ein gediegenes Flachschusstor von Konrad ins rechte untere Eck und ein äußerst sehenswerter Heber ins linke obere durch den gleichen Spieler , stellten die konsequente Belohnung dafür dar . Das 4 : 0 Endresultat war allein Jaap zu verdanken , der in vorderer Front den Ball gedankenschnell eroberte und ihn kompromisslos im Mahlsdorfer Tor "versenkte" .
Lasst uns erwartungsfroh auf den kommenden Mittwoch 18 Uhr schauen . Das vorweihnachtliche Heimspiel gegen Victoria beschert uns schon vorzeitig den 3.Tabellenplatz zur Winterpause , bei einem Sieg wäre sogar noch der Sprung auf den Vize - Wintermeister - Platz möglich ! Gemeinsam Empor!