SV Empor Berlin Der Kiezclub

Herren

Herren III 3. Mannschaft

Kreisklasse A Saison 2018/19


1:1

[ 0:1 ]

1.FC Schöneberg III   SV Empor Berlin

Spielbericht - Meisterschaftsspiel

Kreisklasse A

So 19.05.2019 10:45 Uhr


Vorarlberger Damm 33

25.Punktspiel am So.19.05.2019

22. Mai 2019

Aufstellung
Tornette - Kairies, Wienholz, Berth, Büchle(65.Behrendt), Leinemann(85.Kohlschmidt), Takada, Damis, Duhm, Wüstenberg(76.Thiele), Bromund(61.Wintrich)

Torfolge
0:1 Bromund (24.,Damis), 1:1 (87.)

Das 1:1 sollte am Ende bereits zur vorzeitigen Meisterschaft reichen, da Schöneberg uns damit nicht mehr einholen kann. Das Spiel hatten wir über die gesamte Spielzeit klar im Griff aber wir versäumten es, unsere Führung auszubauen. Gerade in der 1.Hz wurde nach vorne etwas zu kompliziert gespielt und gute Angriffe vergeben. Die beiden Schöneberger Torjäger hatten wir komplett im Griff und einzig bei Standards wurde Schöneberg gefährlich. In der 2.Hz verflachte das Spiel unserseits und die Gastgeber waren jetzt besser im Spiel. Wir bekamen leider wenig ruhe in unser Spiel und verloren den Ball recht schnell wieder. Einige Standards mussten wir überstehen aber die knappe Führung hielt weiter bestand. In der Schlussphase hatten wir allerdings gleich mehrmals das 2:0 auf dem Fuß aber wir vergaben leider sehr leichtfertig. Kurz vor dem Ende direkter Freistoß für Schöneberg, der Ball klatschte an die Latte, kam als Bogenlampe ins Feld zurück und ein Schöneberger vollendete zum 1:1. In den letzten Minuten passierte dann nichts mehr und nach kurzer Nachspielzeit pfiff der SR ab. Somit haben wir es nach 2015 endlich wieder geschafft, den Meistertitel der unteren Herren einzufahren :-)

Meister2019 3Herren2