SV Empor Berlin Der Kiezclub

Herren

Herren III 3. Mannschaft

Kreisklasse A Saison 2018/19


2:1

[ 1:0 ]

SV Empor Berlin   Rotation Prenzlberg III

Spielbericht - Meisterschaftsspiel

Kreisklasse A

Sa 24.11.2018 15:00 Uhr


Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark

12.Punktspiel am Sa.24.11.2018

27. November 2018

Aufstellung
Tornette - Kairies, Wienholz, Berth(46.Büchle), Kossack, Leinemann(70.Berth), Düßel(70.Wüstenberg), Zekina, Bromund(76.Düßel), Wüstenberg(46.Tandel)

Torfolge
1:0 Bromund (23.,Düßel), 2:0 Düßel (80.,Tandel), 2:1 (85.)

Das Derby gegen Rotation schien vom Papier her eine klare Sache zu werden aber ganz so leicht war es dann nicht. Wir waren zwar von Beginn an spielbestimmend und hatten im laufe der 1.Hz auch 2-3 gute/sehr gute Möglichkeiten aber die Gäste hielten mit Leidenschaft und Einsatz gut dagegen ohne letztlich offensiv gefährlich zu werden. Unser Spiel war leider, wie auch in den letzten Spielen, recht pomadig und mit wenig Tempo versehen, so dass wir zur Pause nur mit einer knappen 1:0 Führung vorne lagen. In der 2.Hz schafften wir es weiterhin nicht, den Gegner richtig zu bespielen und so blieb es (unnötig) spannend. Die Gäste waren aber in der 2.Hz insgesamt mutiger im Spiel nach vorne, auch wenn sie sich letztlich aus dem Spiel heraus keine Chance erspielten. Nur bei Standards wurde es 2x brenzlig und hier hätte auch mal einer durchrutschen können. Es war leider über die gesamte Spielzeit nicht zu erkennen, dass wir Tabellenführer sind und Rotation mit nur drei Punkten Vorletzter ist. Erst 10 Minuten vor dem Ende kam etwas Erleichterung ins Spiel, als wir das 2:0 erzielten aber dies hielt nur wenige Minuten. Nach einer Freistoßhereingabe köpfte ein Rotationer zum 2:1 ein aber eine Chance zum möglichen Ausgleich hatte Rotation in der Schlussphase nicht. Da hätten wir sogar noch auf 3:1 erhöhen müssen aber der Ball wurde leider nicht im leeren Tor untergebracht sondern kläglich daneben geschossen... Im Moment sind unsere Spiele nicht überzeugend aber zumindest erfolgreich ;-)