SV Empor Berlin Der Kiezclub

Herren

Herren III 3. Mannschaft

Kreisklasse A Saison 2018/19


0:3

[ 0:2 ]

BSC Kickers 1900 III   SV Empor Berlin

Spielbericht - Meisterschaftsspiel

Kreisklasse A

So 11.11.2018 12:00 Uhr


Monumentenstr. 13c

11.Punktspiel am So.11.11.2018

20. November 2018

Aufstellung
Tornette - Kairies, Wienholz, Berth, Büchle(46.Wagner), Leinemann, Kohlschmidt, Duhm, Zekina(46.Schwake), Tandel(66.Seyrling), Bromund(76.Zekina)

Torfolge
0:1 Tandel (37.,Kohlschmidt), 0:2 Zekina (39.,Duhm), 0:3 Zekina (85.,Schwake)

Unser 2.Rasenspiel in der Saison lief ebenfalls sehr ordentlich. Zwar hatte Kickers zu Beginn einige gute Ballstaffetten dabei aber alles ohne wirkliche Torgefahr. Allerdings kamen auch wir kaum zu nennenswerten Chancen in den ersten knapp 25 Minuten und so lief vieles zwischen den Strafräumen ab. Ab der 30.Minute waren wir dann aber klar am Drücker und kamen nun gefährlicher nach vorne. Sascha mit einer Direktabnahme unter die Latte sowie wenig später Eric nach klasse Zuspiel in die Tiefe konnten dann mit einem Doppelschlag unsere Führung erzielen. In der 2.Hz musste Flo zwar recht schnell den ersten Schuss aufs Tor parieren aber im Anschluss ging es eigentlich nur in Richtung Kickers-Tor aber wir machten daraus leider zu wenig bzw. gar nichts. Tobi gleich mit einer Doppelchancen zunächst an den Pfosten und den Abpraller hielt dann der TW sowie weitere klare Chancen von der gesamtem Offensive fanden leider nicht den weg ins Tor. Natürlich war der Rasen auf Grund es leichten Regens etwas rutschig und nicht perfekt aber hier muss man mehr aus den Chancen machen. Die Kickers kamen noch zu zwei Gegenstößen aber letztlich konnten wir das noch weit vor dem Tor klären. Fünf Minuten vor dem Ende setzte dann Eric endlich den Deckel drauf und erzielte das längst fällige 3:0 und mehr passierte dann nicht. Natürlich ein absolut verdienter Sieg, der aber v.a. auf Grund der 2.Hz deutlich höher hätte ausfallen müssen.