SV Empor Berlin Der Kiezclub

Herren

Herren II 2. Mannschaft

Bezirksliga Staffel 3 Saison 2018/19


Verdienter Einzug ins Pokalhalbfinale

7. Februar 2019
DSC04829

F: Räppold

Zum ersten Pflichtspiel des neuen Jahres empfing unsere zweiten Herren die Zweitvertretung des Köpenicker SC im Viertelfinale des Pokals im heimischen JSP. Man kennt sich bereits aus der Liga, in der Hinrunde trennte man sich mit 3:3 unentschieden. Für unsere Empor-Mannschaft zählte nur ein Sieg gegen die kämpferisch starken Köpenicker.

Die Anfangsphase des Spiels war sehr zäh für beide Teams aufgrund des Schneefalls. Der Kunstrasen war sehr rutschig und beide Teams hatten merklich Probleme mit dem Untergrund, dennoch versuchte Empor das Spiel nach vorne in üblicherweise flach und mit Tempo zu gestalten. Köpenick hielt dagegen mit vielen hohen Bällen, die unsere Verteidiger immer wieder unter Probleme stellten, welche aber nicht bestraft wurden. Vorne jedoch schlug unsere Zweite eiskalt mit der ersten großen Chance zu zur Führung. In der Folge spielte man immer mutiger nach vorne. Es waren jedoch die Gäste die das nächste Tor erzielten nach einer Standardsituation. An den Spielanteilen änderte sich jedoch nicht viel und so kannte man noch einen Treffer vor der Pause erzielen und mit der verdienten 2:1 Führung in die Pause gehen.

Nach der Pause ließen sich unsere Jungs anmerken das sie bei den Temperaturen und dem Schneefall keine Lust auf eine Verlängerung hatten. Die Gäste wurden in der Folge komplett überrannt und fingen sich in 20 Minuten vier Gegentore ein. Allesamt schön herausgespielt trotz schwierigem Untergrund. In der Folge fuhr man ein paar Gänge runter, da das Spiel entschieden war. Einzig die Gäste bekamen noch zwei Elfmeter kurz vor Schluss zugesprochen, welche beide genutzt werden konnten zum 6:3.

Es bleibt auch im neuen Jahr dabei das die Heimspiele unserer zweiten Herren Spektakel bieten und so zieht man völlig verdient gegen einen unangenehmen Gegner in das Pokalhalbfinale ein. Mögliche Gegner hier sind die zweiten Mannschaften vom SC Staaken, der VSG Altglienicke oder dem Frohnauer SC.