SV Empor Berlin Der Kiezclub

Herren

Herren II 2. Mannschaft

Bezirksliga Staffel 2 Saison 2017/18


Wichtiger Erfolg gegen direkten Konkurrenten

9. April 2018
Friedr.
Im Abstiegskampf empfing unsere  2.Herren am Wochenende den Friedrichshagener SV. Beide Teams stecken mitten im Abstiegskampf und brauchen wichtige Punkte um auch nächstes Jahr der Bezirksliga erhalten zu bleiben.
 
Unsere Zweete nahm von Beginn an das Ruder in die Hand und drückte dem Spiel ihrem Stempel auf. Bereits nach gut 10 Minuten ergab sich die erste Chance für die Hausherren. Unsere 2.Herren fand nach und nach immer besser in die Partie erzielte folgerichtig das 1:0 durch Malte Bohn (Siehe Fupa). In der Folge dominierten wir weiter die Partie, während sich die Gäste lediglich auf Defensiv-Arbeit beschränkten. Dennoch kamen wir weiterhin zu Chancen, welche wir aber aufgrund von Konzentrationsfehlern und ungenauer Spielweise nicht nutzen konnten. Friedrichshagen konnte nur nach Fehlern unserer Mannschaft gefährlich w werden, jedoch kein Kapital schlagen. Bis zur Halbzeit verpassten wir die Führung weiter auszubauen und gingen mit 1:0 in die verdiente Pause. 
Nach Wiederanpfiff gaben wir das Ruder aus der Hand. Es schlichen sich viele Abspielfehler und Unaufmerksamkeiten ein, wodurch die Gäste gefährlich konterten. Zu unserem Glück wurden einige gute Möglichkeiten liegen gelassen. Nach 15 gespielten Minuten in Abschnitt 2, schlossen wir dann aber an die erste Halbzeit an. Wir erarbeiteten uns wieder Chancen und standen hinten ebefalls verbessert. Wir blieben geduldig und erhöhten in der 75. Minute durch Tobias... auf 2:0. Weitere Tore blieben uns aufgrund der mangelnden Torchancenverwertung verwehrt. 
Insgesamt geht der Sieg mehr als in Ordnung. Absolut spielbestimmend und fußballerisch überzeugend,  hätten wir mehr Kapital schlagen müssen.
GEMEINSAM EMPOR!