SV Empor Berlin Der Kiezclub

Herren

Herren 1. Mannschaft

Berlin-Liga Saison 2017/18


Vorschau: Pokalspiel 1.Herren

10. November 2017
Website

Am Sonntag ist es soweit. Die nächste Pokalrunde steht an und unsere 1.Herren hat nicht das einfachste Los gezogen. Unsere Mannschaft muss auswärts gegen die Tennis Borussia aus Berlin ran. Und das ist wahrlich keine leichte Aufgabe. Für den Oberligisten läuft in letzter Zeit alles rund. Nach dem Trainerwechsel zum Anfang der Saison hat die Mannschaft von "TeBe" noch kein Pflichtspiel verloren (sechs Siege, drei Unendschieden). Und daran hat natürlich der Trainer und Ex-Profi Thomas Brdaric einen großen Anteil.Die Borussia trainiert zwei mal täglich und benutzt neuste Technik für ihr Training, wie z.B. eine Drohne, die von oben das Spielgeschehen filmt. Mithilfe dieses intensiven und professionellen Training konnten sich der "TeBe" an Platz zwei der Oberliga Nord spielen und hat somit gute Chancen in die Regionalliga aufzusteigen. 

Es wird für Empor sehr schwer werden aber nicht unmöglich. So haben die Kicker aus Prenzlauer Berg schon gegen starke Gegner, wie SD Croatia oder Tasmania gezeigt, dass sie sich nicht verstecken müssen. 

Eine Außenseiter Chance hat die Mannschaft auch bei diesem Spiel. 

Wir wünschen unserer Mannschaft viel Erfolg. Einige Gäste hatten sich schon angekündigt um die Mannschaft um Trainer Jörg Schwanke im Pokalfight zu unterstützen. 

Wer noch am Sonntag dazu stoßen möchte und den SV Empor unterstützen möchte sollte sich um 14 Uhr in der Waldschulallee 34 im Mommsenstadion einfinden. 

 

GEMEINSAM EMPOR!