SV Empor Berlin Der Kiezclub

Herren

Herren 1. Mannschaft

Berlin-Liga Saison 2017/18


1. Herren mit Unentschieden beim TSV Rudow

16. April 2018
Website 1.Herren

Quelle Fupa

An einem sonnigen Sonntag musste unsere 1. Herren sich auswärts beim TSV Rudow beweisen. Nach zuletzte fünf Spielen ohne Gegentor und vier Siegen aus fünf Spielen ging Empor mit breiter Brust in dieses Spiel hinein. Die Partie begann gleich furios. Gleich mit den ersten Angriff von unserer Mannschaft erzielte Hendrik Kühn das 0:1 in der ersten Spielminute. Empor machte weiter Druck und spielte in der ersten viertel Stunde richtig guten Fußball. Rudow wurde aber auch immer besser und erzielte durch einen Foulelfmeter den 1:1 Ausgleich. Der TSV übernahm jetzt mehr und mehr das Spielgeschehen und waren ab den Ausgleich durchaus die tonangebende Mannschaft. Jedoch ließ Empor hinten nicht viel zu und stand in der Abwehr sicher, was auf dem rutschigen Kunstrasen sicher nicht immer leicht gewesen war. Schlussendlich blieb es bei diesem 1:1 Unentschieden. 

Damit war dies das sechste Spiel in Folge ohne Niederlage für unsere 1. Herren und das Ziel einen einstelligen Tabellenplatz am Ende der Saison zu belegen rückt in greifbare Nähe.

Am kommenden Samstag um 14:00 Uhr spielt Empor im heimischen Jahnsportpark gegen SD Croatia.

 

GEMEINSAM EMPOR!