SV Empor Berlin Der Kiezclub

Kita-Champions League ein voller Erfolg

16. Juni 2017
19369737 1352364761513247 37630436 n

Am vergangenen Mittwoch, den 14.06.2017, startete die zweite Kita-Champions League des SV Empor Berlin im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark. Insgesamt 16 Kindergärten aus Berlin-Pankow und herum nahmen am großen Fußballturnier teil und vertraten die Fußballvereine aus der diesjährigen Champions-League-Saison, wie Paris Saint-Germain, Juventus Turin oder Real Madrid.

 

Die Veranstaltung begann mit dem Einlaufen und der Begrüßung aller Mannschaften, die hier gleichzeitig ihre selbskreierten Fahnen präsentieren durften. Von 10:00-13:30 Uhr traten alle Kitas in drei Vorrundengruppen gegeneinander an und lieferten sich spannende und heiß umkämpfte Spiele. Die Aufregung und die Vorfreude waren allen Kindern bereits in den vorbereitenden Workshops anzumerken, daher freuen wir uns, dass sehr viele Kinder, Eltern und Erzieher die einzelnen Mannschaften während der Veranstaltung lautstark unterstützt haben. Im Vordergrund stand der Spaß an der Bewegung und die Freude am gemeinsamen Fußballspielen. Zum Abschluss durften sich alle Kinder ihre verdiente Medaille und den Kita-Pokal bei der Siegerehrung abholen.

 

 

Wir möchten uns bei allen Kitas, vor allem bei den Erziehern für die tolle Unterstützung bedanken und gratulieren dem Kinderladen Ratzefatze (Bayer 04 Leverkusen), Kita Zwergenhaus (Tottenham Hotspurs) und Kita Schützenstraße (SSC Neapel) zum Gewinn der Kita-Champions League 2017.