SV Empor Berlin Der Kiezclub

Starke Leistung der C-Jugend-Mannschaften

11. Dezember 2017
DCB 1949

U15:

 

Starker Punktgewinn bei schwierigen Wetterverhältnissen.

Bei unserer 1.C brachte ein kleiner Wintereinbruch einen leicht schneebedeckten Boden und machte das Spiel insgesamt etwas schwierig. Gegen den Tabellenführer zeigten wir aber eine sehr engagierte und stark kämpferische Leistung. Es gab im gesamtem Spielverlauf nur wenig herausgespielte Chancen auf beiden Seiten und die meiste Gefahr entstand bei Standards, aber auch hier waren beiden Teams gut aufgestellt, wodurch kaum nennenswerte Chancen entstanden. Unsere größte Chance hatte Adrian nach einem klasse Pass in die Tiefe, aber aus etwas zu spitzem Winkel ging der Schuss knapp am Pfosten vorbei. Es war bis zum Ende ein sehr intensives und spannendes Spiel und am Ende trennte man sich verdientermaßen torlos mit 0:0. Ein Kompliment auch an den bereits 77-jährigen SR Manfred Imelmann, der auch in diesem hohen Alter noch alles im Griff hatte und selbst läuferisch noch sehr gut dabei war.

 

U14:

 

Favoritenschreck schlägt wieder zu.

Unsere 2.C musste sich am Sonntag früh um 9 Uhr gegen den Tabellenführer Hertha BSC durchsetzten. In einem sehr sehenswerten Spiel konnten sich beide Mannschaften gute Chancen erarbeiten. So gingen die Gäste nach einem Standard 1:0 in Führung. Ein Rückschlag, aber Empor bewies Moral und spielte weiter mutig nach vorne. Schließlich wurde man für die starke Leistung auch belohnt. Ein perfekt herausgespielter Angriff über die linke Seite fand schließlich den Weg ins gegnerische Tor. So ging es beim Stand von 1:1 in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte machten unsere Jungs da weiter, wo Sie aufgehört hatten und erarbeiteten sich unzählige Chancen. Der Tabellenführer fand gegen wirbelnde Empor-Spieler keine Lösung und kam überhaupt nicht mehr ins Spiel rein. Kurz vor Schluss hieß es 4:1 für unsere Mannschaft. Ein großes Lob an unseren Torhüter, der kurz vor Schluss noch einen strittigen Elfmeter hielt. Eine extrem starke Leistung der ganzen Mannschaft! So gewann die 2.C gegen die drei Top Mannschaften aus Ihrer Liga.

 

GEMEINSAM EMPOR!