SV Empor Berlin Der Kiezclub

Junioren-Pokalauslosung

31. Januar 2018
U13 Pokalfinale besser

Lösbare Aufgaben im Achtelfinale für unsere Junioren-Mannschaften

Am gestrigen Dienstag wurden im Haus des Fußballs die Achtelfinal-Partien von der D-Jugend bis zur A-Jugend ausgelost.

Bis auf unsere D-Jugend, die in der letzten Runde unglücklich ausschied, warteten unsere Jugend-Mannschaften gestern also auf ihre Gegner im Pokal.

Sowohl die A-Jugend, als auch die B- und C-Junioren vom SV Empor erhielten bei dieser Auslosung scheinbar lösbare Aufgaben und dürften in den jeweiligen Spielen als Favoriten in die Partien gehen. 

 

Unsere Regionalliga-Mannschaft muss im A-Junioren-Pokal auswärts beim FV Wannsee antreten. Der FV Wannsee steht aktuell auf dem ersten Platz in der 2. Staffel der Bezirksliga. Aufgrund des 3-Klassen-Unterschieds geht unsere Mannschaft hier aber als klarer Favorit in die Partie und wird gegen den Bezirksligisten das Viertelfinale in Angriff nehmen.

 

Auch unsere B-Junioren bekamen eine durchaus lösbare Aufgabe . Bei einigen Verband-, Regional- und Bundesligisten wurde unsere U17 ein Auswärtsspiel beim JFC Berlin zugelost. Die Lichtenberger kämpfen in dieser Saison gegen des Abstieg in der Landesliga. Dementsprechend ist unsere Verbandsliga-Mannschaft hier der Favorit im Spiel um den Einzug in das Viertelfinale.

 

Auch unsere U15 muss auswärts ran. Die Mannschaft um Trainer Frank Lehnert trifft im Achtelfinale auf die SpVgg Tiergarten, die aktuell in der C-Jugend Bezirksliga agieren. Auch hier also eine lösbare Aufgabe. Allerdings hat der Pokal bekanntlich seine eigenen Gesetze und somit müssen alle drei Mannschaften dennoch alles geben, um in das Viertelfinale einzuziehen.

 

Wir wünschen allen Mannschaften dabei viel Erfolg!

GEMEINSAM EMPOR!